Kommunikation

Der Erfolg einer Praxis hängt in großem Maße von der vertrauensvollen Atmosphäre zwischen Arzt, Praxispersonal und Patienten ab. Um insbesondere in schwierigen Situationen flexibel und angemessen reagieren zu können, ist ein professionelles Kommunikationsverhalten unverzichtbar.

Neben unserer Seminaren bieten wir hierbei gezielte Einzel- sowie Gruppencoachings vor Ort bei Ihnen an. Ziel dabei ist die Vermittlung verschiedener Kommunikationstechniken, um im Zusammenspiel mit Patienten und Praxisteam eine freundliche und patientenorientierte Gesprächsatmosphäre zu erzeugen.

Schwerpunkte sind dabei u.a.:

Bedeutung fort Kommunikation im „Dienstleistungsunternehmen Praxis“

Erwartungen des Patienten | Erwartungen der Praxis

Wichtige Regeln der Kommunikation

Umgang mit Patienten in schwierigen Situationen

Interne Kommunikation: Die konstruktive Teambesprechung